/ Kursdetails

Klassische Erziehungsfallen - wie kommen wir da wieder raus?

Eltern-Online-Reihe "Kinder leicht erziehen"
"Hilfe die Na gut - Falle - wie komme ich da wieder raus?" Der Vortrag beschreibt in vielen kleinen Anekdoten auf lustige Art und Weise klassische Erziehungsfallen, die uns beim „Grenzen setzen“ oft das Leben schwer machen. Perfekt sein zu wollen, ist ein Kampf gegen Windmühlen - wir werden diesen Kampf immer verlieren, da Perfektion eine Illusion ist. Erschöpfung ist die Folge.
Dipl. Pädagoge Thomas Rupf möchte auf unterhaltsame Art aufzeigen, wie wir die Erziehungsfallen wie z.B. Die Na-gut-Falle, die Harmoniefalle, die unklare Anweisungsfalle und viele andere mehr geschickt meistern können. Referent: Thomas Rupf, Erziehungswissenschaftler und Autor
Anmeldung unbedingt erforderlich unter: Ev. Familien-Bildungsstätte Uelzen, Tel. 0581/ 97 99 10, info@fabi-uelzen.de, www.fabi-uelzen.de
"Kinder leicht erziehen" ist eine Online-Veranstaltungsreihe der Landesarbeitsgemeinschaft der Familien-Bildungsstätten in Niedersachsen. Die Veranstaltungen finden immer am zweiten Montag im Monat von 20:00 bis 21:30 Uhr zu den angegebenen Terminen per Zoom-Videokonferenz statt.

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: 242-4120

Beginn: Mo., 10.06.2024, 20:00 - 21:30 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: Fa-Bi 19 A/Zoom-Videokonferenz

Gebühr: gebührenfrei (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
10.06.2024
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Fa-Bi 19 A/Zoom-Videokonferenz


Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich

Info beachten