Der kleine Wut-Zwerg

8. Elternabend der Eltern-Online-Reihe "Kinder leicht erziehen" der LAG der niedersächsischen Familien-Bildungsstätten

Achtung der Elternabend ist bereits ausgebucht.

Ankündigung:
"Schreien, Kreischen, Kratzen, Beißen - viele von uns haben schon kindliche Wutausbrüche erlebt und waren mehr oder weniger hilflos." Der Fachreferent Thomas Rupf ist Diplompädagoge und Vater von fünf Kindern und seit vielen Jahren mit seinen Vorträgen, Fortbildungen und Veranstaltungen zu spannenden Erziehungs -Themen im ganzen Bundesgebiet unterwegs. Er weiß, was im Kopf eines wütenden Kindes vor sich geht, warum Aggressionen wichtig sind und wie wir gelassen darauf reagieren können. Er will Vätern, Müttern, pädagogischen Fachkräften und allen Interessierten vermitteln, wie sie geschickt mit solchem Verhalten bei Kleinkindern oder bei Schulkindern umgehen können.
Anhand von Fallbeispielen gibt Herr Rupf praxiserprobte Hinweise für weniger Stress und mehr Spaß.
Dozent: Thomas Rupf (Erziehungswissenschaftler und Autor)

"Kinder leicht erziehen" ist eine Online-Veranstaltungsreihe der Landesarbeitsgemeinschaft der Familien-Bildungsstätten in Niedersachsen. Die Veranstaltungen finden immer am zweiten Montag im Monat (nicht im April) von 20:00 bis 21:30 Uhr zu den angegebenen Terminen per Zoom-Videokonferenz statt.
Die Teilnahme ist gebührenfrei.
Anmeldung über die EFB Delmenhorst/Oldenburg-Land: info@efb-del-ol.de, 04221-998720
Link zur Anmeldung: https://www.efb-del-ol.de/programm/leben-mit-kindern/?kathaupt=11&knr=R2616D&kursname=Online+Info-Abend+Der+kleine+Wutzwerg&katid=3#inhalt

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: 232-4118

Beginn: Mo., 08.05.2023, 20:00 - 21:30 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: Fa-Bi 19 A/Zoom-Videokonferenz

Gebühr: gebührenfrei (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
08.05.2023
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Fa-Bi 19 A/Zoom-Videokonferenz


Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich

Info beachten