Ist mein Kind schon abhängig? Was ist "zu viel" bei Computerspielen, Spielkonsole und Co.- Elternabend online

Der Umgang mit den neuen Medien gehört für unsere Kinder bereits zum Alltag dazu.
Aber wann wird es „gefährlich“? Wie viele Stunden dürfen Kinder und Jugendliche am Computer, an der Konsole, am Smartphone oder am Tablet sitzen, ohne dass es Folgen für ihre Gesundheit und Entwicklung hat?
Wir wollen über Altersgrenzen und Spieldauer, verschiedene Spielarten und deren Besonderheiten, besonders im Hinblick auf ihr „Suchtpotential“, sprechen. Und einen Blick darauf werfen, wann man von Abhängigkeit sprechen würde und welche Konsequenzen das mit sich bringen könnte.
Zum Abschluss sollen praktische Hinweise zum alltäglichen Umgang mit diesen Medien im Familienalltag erarbeitet werden.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 231-4202

Beginn: Do., 09.02.2023, 19:00 - 21:15 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: Fa-Bi 19 A/Zoom-Videokonferenz

Gebühr: 10,00 € (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
09.02.2023
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Fa-Bi 19 A/Zoom-Videokonferenz